Startseite > Garantieleistungen und Gewährleistung
< Garantieleistungen und Gewährleistung

Garantie und Gewährleistung

Garantie und gewährleistung

Gewährleistung

Bitte überprüfen Sie sofort nach Erhalt den Zustand Ihres Produkts

Sollte das bestellte Produkt bei Lieferung Mängel aufweisen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden uns umgehend um Ersatz für Sie bemühen.
Telefon: ++49 (0) 7940-9191-0
E-Mail: info@bueroausstattung-shop24.de

 Garantie

Um die Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können bewahren Sie bitte die Rechnung sowie den Lieferschein auf. Reichen Sie diese zusammen mit einer kurzen Problembeschreibung bei uns ein. Sie können Ihren Garantieantrag an folgende Adresse schicken: info@bueroausstattung-shop24.de
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Garantiegeber ist der Hersteller.
Im Folgenden finden Sie die Garantiezeiten der verschiedenen Hersteller.

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der einzelnen Hersteller. Eine ausfürliche Beschreibung der Ausnahmen und Bedingungen finden Sie weiter unten.

Hersteller                                Garantiezeit                                         Zusatzinformationen

  • Sedus                5 Jahre, 30 Jahre für die Sedo-Lift-Mechanik                              
  • Profim               Classic: 3 Jahre
  •                         Action 24/7: 3 Jahre                                                                                     
  • HAG                 10 Jahre (Kaufdatum ab 01.01.2004)                       Nutzungsdauer bis 9 h pro Tag
  • RBM                 6 Jahre ( Kaufdatum ab 01.02.2010)                        Nutzungsdauer bis 9 h pro Tag
  • RH                   10 Jahre (Kaufdatum ab 01.02.2010)                       Nutzungsdauer bis 9 h pro Tag
  • SMV                 5 Jahre
  • Haworth           10 Jahre (Kaufdatum ab Juli 2016)                           Bitte beachten Sie die unten
  •                                                                                                     genannten Ausnahmen!                                                                                                                                                                                                                                   
  • Chairsupply      5 Jahre (Bestellungen ab 2017)
  • Girsberger        3 Jahre
  •                        2 Jahre bei mehrschichtiger Nutzung
  • Luxo                5 Jahre

 

Die Garantizeit beginnt sofern nicht anders angegeben, sobald die Ware das Werk verlässt (Herstellerdatum auf dem Produktaufkleber).

 

Ausschluss der Garantieleistung

Von der Garantie ausgeschlossen sind:
Schäden, welche durch natürliche Abnutzung entstehen
Schäden, welche durch den unsachgemäßen Gebrauch oder durch die Wartung von nicht autorisierten Personen entstehen
Schäden, die durch extreme Umgebungseinflüsse entstehen z.B. Chemikalien oder andere Flüssigkeiten.

Nach Inanspruchnahme der Garantieleistung wird die Garantiezeit weder erneuert noch verlängert.

 

Haworth

ZEHN JAHRE
Für alle Produkte von Haworth EU gilt eine Garantie von zehn 10 Jahren mit Ausnahme der unten beschriebenen Produkte, Bauteile und Materialien:

FÜNF JAHRE
Alle mechanischen Vorrichtungen an sämtlichen Sitzmöbeln von Haworth EU.


ZWEI JAHRE
Oberflächenmaterialien von Haworth EU einschließlich Ledern, Stoffen und Furnieren.
Verschleißteile einschließlich Gasfedern, Gleitern, Rollen, Scharnieren und Schlössern an sämtlichen Produkten von Haworth EU.


EIN JAHR

Eine Nutzung des Produktes von mehr als acht (8) Stunden täglich an mehr als fünf (5) Tagen pro Woche führt zu einer anteiligen Reduzierung des Garantiezeitraums.
Für sämtliche Wartungsteile gilt eine Garantie von zwei (2) Jahren oder die Restlaufzeit des ursprünglichen Garantiezeitraums ab Montage (je nachdem, welcher der beiden Zeiträume länger ist).


Profim

Die Garantiefrist:

5 Jahre jedoch nicht länger als 7 Jahre vom herstellerdatum: Standardangebot Classic (die ausgewählten Produkte), bei normaler Nutzungsdauer von 40 Stunden pro Woche

3 Jahre jedoch nicht länger als 4 Jahre vom Herstellerdatum: Bei Angeboten Classic (Nutzungsdauer 40 Stunden pro Woche) oder Action/7

             

Ist ein Produkt länger als 8 Std. am Tag benutzt, verkürzt sich die Garantiefrist auf 3 Jahre,
beim 24 Stunden Einsatz 1 Jahr.

Für einzelne gekauften Bauteile des Stuhles z.B. Rollen, Mechanik, Elemente aus Kunststoff,
die nachträglich bestellt wurden, beträgt die Garantiefrist 2 Jahre ab dem Lieferdatum.


Im Fall, dass ein Teil gegen ein mangelfreies Teil ausgetauscht wird, oder dass ein Produkt durch
den Austausch eines Elementes repariert wird, beginnt die Garantiefrist für dieses Teil bzw. Element
von diesem Zeitpunkt an erneut. Die Garantiefrist wird um die Zeit verlängert, innerhalb deren der Käufer das Produkt nicht nutzen konnte.


Ist die Beseitigung eines Mangels nicht möglich oder ist dies mit zu hohen Kosten verbunden,
kann Profim das Produkt gegen ein anderes, Neues austauschen. Alle ausgetauschten mangelhaften
Ersatzteile sind Eigentum von Profim.

Eine Haftung aufgrund der Garantie bezieht sich lediglich auf Mängel, deren Ursache im verkauften
Produkt liegen.


 Erfolgt die Beschädigung des Produktes nach Ablauf der Garantiefrist, kann Profim nach Möglichkeit,
dem Käufer gegen Bezahlung das benötigte Ersatzteil zukommen lassen oder den Mangel im Rahmen
seines Services beseitigen.


Köhl

Auszug aus den Verkaufsbedingungen

§8   „KÖHL-Garantiezeit“ für Sitzmöbel

  Die erweiterte KÖHL-Garantiezeit für Sitzmöbel beträgt 5 Jahre.
  Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag der Auslieferung ab Werk und gilt für eine übliche    Nutzungsdauer von 8 Stunden/Tag bei 220 Arbeitstagen/Jahr. Bei längeren Nutzungszeiten reduziert sich die Garantiezeit entsprechend.
    Die Garantiezeit verlängert sich nicht, wenn eine Garantieleistung erbracht wurde. Ferner gilt, dass mit der Übernahme der Garantieleistungen weitere Ansprüche ausgeschlossen sind.
    Während der erweiterten KÖHL-Garantiezeit von 5 Jahren werden alle Ersatzteile, nach Prüfung und Rückgabe der beanstandeten Teile, ohne Berechnung geliefert. Ausnahmen hiervon sind in Absatz (7) geregelt.
    Nach Ablauf von 24 Monaten werden für die Durchführung von Garantiearbeiten die Arbeitszeit, eine eventuelle Fahrtkostenpauschale sowie angefallene Transportkosten in Rechnung gestellt.
    KÖHL bleibt vorbehalten, die Reparaturen durch Einsatz des KÖHL Kundendienstes vor Ort oder im Werk auszuführen. Bei Rücksendungen kompletter Produkte ist die Versandart mit KÖHL abzustimmen.
    Von der Garantie sind ausgenommen:

    Teile  und Materialien, die dem natürlichen Verschleiß unterliegen, wie z.B. Rollen, Bezugsmaterial etc.
    Veränderungen und Schäden, die durch einen Einsatz entstanden sind, der nicht dem bestimmungsgemäßen Zweck der KÖHL-Produkte entspricht.
    Schäden,  die durch falsche Lagerung sowie extreme klimatische Bedingungen oder Umgebungseinflüsse wie Hitze, Nässe oder übermäßige Verschmutzung entstanden sind.
    Schäden, die durch unsachgemäße Eingriffe oder Wartungen entstanden sind, die nicht von KÖHL oder seinen Fachhandelspartnern ausgeführt wurden.
    Fremdbezugsstoffe, die auf Kundenwunsch verarbeitet wurden.
    Auf Kundenwunsch gefertigte Sondermodelle und -ausführungen, die von den Serienprodukten abweichen; dies bezieht sich auch auf Farbgebungen.
    Schäden, die auf unsachgemäße Bedienung durch den Kunden zurückzuführen sind.

Garantie SITAG          

 (gem. SITAG  AGs)

Auf SITAG-Produkte gewähren wir eine Garantie von 5 Jahren auf Konstruktion, Material und Verarbeitung bei durchschnittlicher Nutzung von 8 Stunden an 222 Arbeitstagen pro Jahr. Ausgenommen sind Tische mit elektrischer oder pneumatischer/liftmatischer Höhenverstellung, Bezugsmaterialien, pneumatische Teile, Rollen und Gleiter – hier gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren bei durchschnittlicher Nutzung von 8 Stunden an 222 Arbeitstagen pro Jahr. Bei mehrschichtiger Nutzung erfolgt jeweils eine entsprechende Kürzung der Garantiezeit. Sie beginnt mit der Auslieferung ab Werk. Massgebend ist die SITAG-Etikette, die an jedem Möbelstück angebracht ist. Schäden die auf unsachgemässe Behandlung schliessen lassen, werden von uns nicht als Garantiefall akzeptiert. Wird die SITAG-Etikette entfernt, erlischt die erweitere Herstellergarantie. Ausgeschlossen sind Schäden durch vom Kunden gewünschte Abweichungen von den Serienausführungen. Weiterhin ausgeschlossen ist der natürliche Verschleiss von Produktteilen wie Rollen, Bezugsstoffe, Gasfedern, Oberflächen etc.! 

Chairsupply     

5 Jahre (Bestellungen ab 2017)

Werden die Produkte mehr als acht Stunden pro Tag
(1 Schicht Betrieb) eingesetzt, so verkürzt sich die Garantiezeit gemäß den Angaben der u. a. Tabelle.


Garantiedauer in Monaten


1-Schicht-Betrieb 220 Tage/Jahr (8 h/Tag) 60
2-Schicht-Betrieb 220 Tage/Jahr (16 h/Tag) 30
3-Schicht-Betrieb 220 Tage/Jahr (24 h/Tag) 20
Dauernutzung (24/7) 365 Tage/Jahr (24 h/Tag) 12


Garantieleistungen: Chairsupply.eu gewährt eine Vollgarantie von 5 Jahren ab Auslieferdatum. Alle Ersatzteile inkl. Verpackungs - und Versandkosten werden während der Garantiezeit von Chairsupply übernommen.

 

Das sagen andere Kunden zu Garantie und gewährleistung

Keine Bewertung vorhanden für Garantie und gewährleistung!